Samstag, 1. August 2015

Der Wolf, frisch angerührt

.

...ist nicht immer so wild wie wir denken, wenn er auch noch soviel Puste zu haben scheint, dass man den Hut festhalten muss. Bei dem Wind den solche Wesen dann machen...   


Interpretation von Grimms Märchen, der Wolf und die sieben Geisslein, von Ingo Litschka
und man muss auch nicht jedem, der sich selbst so nennt alles opfern ihm zu huldigen ,
wenn er den Zucker oder Honig auch noch so um sein großes Maul geschmiert haben möchte... 


so ist er doch bisweilen nur ein Resultat unserer hauseigenen, ausgewählten Mischung. 

Er genießt bei alledem zumindest Eines immer in vollen Zügen:

Die ungeteilte Aufmerksamkeit. 

Und mal ehrlich, wer an seiner Stelle täte das nicht? 


Denn wenn man ihn schonmal gewählt hat, dann will er natürlich auch da bleiben und ein viejo Lobo, ein alter "Grenz"wolf werden. 





Also nimmt er es auch gerne in Kauf neu angemischt zu werden, mit vielen neuen gewaltigen Zutaten und man muss auch niemals Angst haben sich zu widersprechen. Das wird solch ein Wolf ja eh tun, aber wer will sie daran hindern? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen