Samstag, 1. August 2015

von Einem der auszog das Gruseln zu lernen

das Gruseln zu lernen....  



... im Dunkeln fand er sie nicht die Angst, 
denn der Schatten tat ihm nichts, 
ebensowenig, wie die Dunkelheit, die Nacht oder das Mondlicht...




und auch nicht in luftiger Höhe,
sie war woanders versteckt und was er stattdessen fand, diese Artistics, die einen das Leben fühlen lassen sollen, was man wohl nur im Angesicht der Angst spüren kann, die waren sehr viel verstrickter als er sich auch nur entfernt vorstellen konnte...doch er fühlte es nicht, das Leben.  




 
Diese Angst war so sehr in sich verschlungen, dass er sie gar nicht finden konnte, nicht mal als er sich auf den Kopf stellte, um sie zu finden. Er war zu sehr Michel, um sich aus der ruhe bringen zu lassen und so half alles nichts...




...er fand nur ein paar, die mit des Seilers Tochter Hochzeit gefeiert hatten und ihm keine Angst machen konnten. Denn diese vergangenheitsmüden Kerle konnte ja gar nichts mehr erwärmen, bei denen war es für immer Winter, egal wie sehr man die an der Nase zwickte, aber die sind ja auch in einem Märchen. Aber vielleicht sollte er mal Zeitung lesen?!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen