Sonntag, 5. Oktober 2014

stille Gedanken, farbiger Schatten

Manchmal suche ich die Stille, denn der zweite Beruf mit seinen Klingen fordert auch seinen Tribut, selten ist es dort leise und bedächtig. Immer muss es dort schnell gehen und ist nicht allzu leise.
Doch es gibt ja noch Fenster weitab des Berufes, die aus der Stille des Raumes in eine Andere verweisend, die trotz ihres inneren Lichts den Schatten berühren.

Schatten Plastik von Ingo Litschka
Der darauf in konkreter Form antwortet, wenn auch diesmal farbiger als gewohnt, so doch auch  nachdenklicher, vielleicht auch enigmatischer als zuerst gedacht.
Wie in den Geschichten symbolisierenden Fenstern kommt auch hier die Farbe im Schatten durch das Licht.

Schatten Plastik von Ingo Litschka
Und nicht alles, was das Licht dem Schatten entreisst erzählt seine Geschichte...
Es bleibt so Manches verborgen, aber dem Auge ist das egal, es wandert, solange es genug zu finden hat, immernoch über die fremden Flächen und wird vielleicht angeregt einen neuen Gedanken zu entfachen.
Einen Gedanken in dem der Schatten diesmal die Idee ist...
Schatten Plastik von Ingo Litschka


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen